Ferienbetreuung GTS

So ihr Lieben, heute melde ich mich direkt mit einem Bericht aus der Ferienbetreuung, zu der mich die Ferienkinder unserer Schule eingeladen hatten.

Los ging es am Montag mit einem bunten Faschingfrühstück und einer lustigen Party in der Turnhalle, bei der Kinderschminken, Konfetti und Luftballons nicht fehlen durften.

Am Dienstag nahmen mich die Zweitklässler-Ferienkinder mit in die Stadtbibliothek zu einer interessanten Vorlesung der Landtagspräsidentin Muhterem Aras.

Die Legoausstellung im Ludwigsburger Schloss schauten sich die Kinder der 1. Stufe am Mittwoch an und holten sich zahlreiche Ideen zum Nachbauen.

Einige Kinder kümmerten sich zusammen mit Frau Veith um eines der Hochbeete in unserem "Schulgarten" und pflanzten die ersten Frühlingsblumenzwiebeln...ich bin gespannt, welche Blumen wir da bald sehen können.

Am Forschertag experimentierten die Ferienkids mit Stärke, entwarfen Schleim, stapelten farbiges Wasser, ließen bunte Smartie-Bilder entstehen und bauten geniale Flugobjekte.

Am letzten Ferientag ging es für die Klassen 3 und 4 auf's rutschige Eis. Die meisten der Schülerinnen und Schüler sind noch nie vorher Schlittschuh gelaufen und somit war dies für alle ein aufregendes Erlebnis mit viel Spaß-Potential.

Ich hoffe, dass ihr mir bei einer unserer nächsten Begegnungen noch mehr aus euren tollen Faschingsferien erzählen könnt.

Ich bin schon ganz neugierig darauf, was alles so im Frühlingsmonat März passiert.