top of page

September News

vor 6 Stunden
1 Min. Lesezeit

"Schule ist bunt- sei dabei!"



Am Freitag, den 18.9.26 wurden die neuen Erstklässler mit einem kleinen Theaterstück, das von den Viertklässlern aufgeführt wurde, feierlich in unsere Schule aufgenommen.


"Der Kindergarten wird langsam echt langweilig...." drei Kindergartenkinder schleichen heimlich in die Schule und spickeln durch das Schlüsselloch der Klassenzimmertüren - sie kommen im Deutschuntericht vorbei, da wird ein Freundegedicht aufgesagt, in der Matheklasse werden Zahlen sortiert und in Englisch der Sally rhyme dazu gesprochen. Im ersten Stock geraten sie in den Dschungel- Elefanten, Giraffen und Affen singen "walking through the jungle."



In der Turnhalle erlebn die Kindergartenkinder eine Akkrobatikstunde.


Der Chor singt "Auf geht´s in dein erstes Jahr", "Ein echter Freund ist mehr wert, als der größte Schatz der Welt" und "Walking through the jungle".


"Egal was kommt, es wird gut, sowieso

Immer geht ne neue Tür auf irgendwo

Auch wenn´s grad nicht so läuft, wie gewohnt,

Egal, es wird gut, sowieso" - die Tanzeinlage nach dem Lied von Mark Forster räumt die letzten Zweifel und das Bauchkrummeln aus dem Weg. Jetzt kann es losgehen in der Schule.


Die Schulegemeinde begrüßt vier 1. Klassen:


Herzlich Willkommen l liebe Füchse, Fledermäuse, Schmetterlinge und Drachen!



Seid gespannt, was der September noch zu bieten hat.

Herzlichst euer




bottom of page