September News

Tiger, Eisbär & Co.

Ich habe euch ja versprochen, dass ich mir die Flure im neuen Schuljahr ganz genau anschaue. Und..... tada.... herzlich willkommen Ihr Tiger, Eisbären, Papageien und Koalas an der Hattenbühlschule!

Bei der Einschulungsfeier war ich ebenfalls zu Gast und kann nur sagen, dass sich die Proben dafür (darüber hatte ich in meinen Juli News berichtet) so richtig gelohnt haben.

Applaus !!! Ihr lieben Viertklässler. Das stand up Theater ist euch wirklich gelungen.

Stift, Radiergummi, Herr Farbe mit seinen Farben und all den Zahlen sowie die Lehrerin und der Chor konnten "Katharina" die Sorgen vor der Schule nehmen!

Und ohne Sekretärin geht halt an der Schule

gar nichts..... im Stück wie im Alltag. Danke!

Herzlichen Dank an all die tollen Bäcker:innen aus den 2. Klassen, die für das leibliche Wohl an der Einschulung gesorgt haben.

Die Vierer bedanken sich besonders, dass es für alle nach der Aufführung eine süße Belohnung gab. Hmmmm lecker!!

Leute, soooo viele Drachen - ich fühle mich pudelwohl, wenn alle ein Shirt mit mir drauf anhaben.

Das gab es übrigens für alle Erstklässler als Geschenk des Freundeskreises. Wow! Da fühlt man sich gleich dazugehörig. Tolle Idee und ein riesengroßes Dankeschön an dieser Stelle an den Freundeskreis der Hattenbühlschule, der dies möglich macht.

Nächsten Monat berichte ich euch wieder, was ich in den Klassenzimmern so erlebe. Seid also gespannt.

Bis bald, euer Hatti