Juli News
- 3. Juli
- 3 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 1. Aug.
Sportfest
Am diesjährigen Sportfest, das traditionell im Stadion der Feuerbacher Sportvereinigung stattfand, erwartete die Klassen ein Teamwettbewerb mit 14 Stationen.
Zu bewätigen waren Einzel- und Teamsprint, Weitsprung in Zonen mit Anlauf und Standweitsprung, Weitwurf, sowie Frisbee-Wurf in Zonen. Darüberhinaus war Geschicklichkeit und Teamfähigkeit gefragt. Es gab Fußball- und Basketballstationen, das Höllentor musste ohne "Verbrennen" durchlaufen werden. Beim Schwungtuch und beim Teamspiel mit dem Meterstab waren die Kinder voll dabei.

Manche freuen sich aber an diesem Tag einfach nur auf den Melonenstand, der nicht mehr wegzudenken ist. An dieser Stelle geht ein Dank an alle Eltern für die zahlreichen Melonenspenden und an den Freundeskreis raus, der mit vielen engagierten Helfern die Kinder während des gesamten Sportfestes glücklich machte.

Es war ein toller Tag, bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Ein großes Lob geht an die 3 Sportlehrkräfte Frau Haag, Herrn Al Dosakee und Herrn Mast, die in mühevoller Vorarbeit dieses Sportfest planten und mit den Lehrkräften, Pädagogischen Fachkräften und mit Elternunterstützung durchführten.
Besuch vom Kubus Stuttgart
Die Klasse 2a hatte Besuch vom Kubus Stuttgart.
Mit vielen Farben und Materialien konnten die Kinder sich kreativ an drei Stationen zum Thema „Die bunte Welt der Tiere“ ausprobieren.
Es wurden Tiere aus Papierschnipseln erstellt, Tiere mit nassen Farben und Schablonen gedruckt und Muster durch Frottage erstellt, aus denen dann Tiere geschnitten wurden.
Allen hat es viel Freude gemacht und es sind wunderschöne Bilder entstanden.

Lieblingssänger:in

Im Musikunterricht recherchierten die Schüler und Schülerinnen der Stufe 3 mit den ipads zu ihren Lieblingssänger:innen. Welcher Musikrichtung gehört er /sie an, wie ist eigentlich der richtige Name, welches ist der Lieblingssong und warum? Nach der Recherchearbeit wurde ein Plakat gestaltet und eine Präsentation gehalten. Die Klassen übten darüberhinaus, Feedback zu geben.
Statt Waldheim ein Ausflug zum Haus des Waldes

Die Klasse 2d hatte sehr viel Spaß, nachdem alle das Tor des Waldes überwunden hatten. Es gab veschiedene Angebote wie : Wildschweine spielen, sich gegenseitig durch den Wald führen und kleine Waldtiere suchen und beobachten.
Zum Schluss entstanden tolle Tausendfüssler und Käfer aus Stöcken und Blättern.
Ein rundum gelungener Tag!
Sommerfest
Der sozialpädagogische Bereich unserer Schule feierte Mitte Juli ein Sommerfest mit allen jetzigen und zukünftigen Hatti-Kindern, Eltern, Geschwistern, Omas und Opas. Die pädagogischen Fachkräfte präsentierten zusammen mit den Kindern und unseren Kooperationspartnern, was sie in den letzten Monaten in den verschiedenen Themenangeboten geschaffen haben. Jeder konnte sich mit Kaffee, Kuchen und Slusheis stärken. Auf unserer Hatti-Bühne wurde gesungen, getanzt und geflötet. Alle waren begeistert und hatten viel Spaß. Wir danken den Kindern und Erwachsenen, die zu diesem gelungenen Schuljahresabschluss beigetragen haben.

Proben für das Einschulungsstück
Die Proben der Stufe 3 für das Einschulungsstück am 18.9.26 sind in vollem Gange.....

WM Tippspiel

Wer wird Fußballweltmeister 2026? 24 Hattenbühler:innen haben auf Spanien getippt und lagen richtig. Als kleinen Preis konnte zwischen einem Fußballschlüsselanhänger oder einem magnetischen Lesezeichen ausgewählt werden. Den Kindern und Erwachsenen hat das Verfolgen der Spiele und Eintragen der Ergebnisse sehr viel Spaß bereitet.
Wo finde ich welchen Raum?
Im Hattenbühlchen gibt es einen brandneuen Wegweiser. Er ist in der Werkstatt mit Herrn Lindemann entstanden.

Verabschiedung der 4. Klassen

Wie die Jahre zuvor, wurden die 4. Klassen von der Schulgemeinde verabschiedet. Stufe 1 sang "91 Lufballons", Stufe 2 trug ein Gedicht vor, Stufe 3 sang "Ein echter Freund" und die Tänzer aus Stufe 3 tanzten auf SOWIESO von Mark Forster.
Im Anschluss fand die Übergabe der Schulranzen an den Lions Club statt. Diese wird vom Freundeskreis organisiert.

Ferien
Die Schulgemeinschaft wünscht allen einen wunderschönen Sommer mit tollen Ferienerlebnissen.
Am Montag, den 14.9.26 geht es für alle Klassen ins neue Schuljahr.
Schulstart für die Klassen 2, 3 um 8 Uhr am Stammgebäude. Die 4. Klassen starten am Hattenbühlchen.
Am 18.9.26 begrüßen wir die neuen Erstklässler.
Herzlichst euer

