top of page

Februar News

Die 5. Jahreszeit steht bevor


Das sind ja lustige Faschingsfiguren, die von der Klasse 3c gestaltet wurden.




Mottotage am Hattenbühlchen












A L L E I N B L A U



Den Tieren war am Dienstag ganz schön kalt ;-)



Die tierisch gut gelaunte 3a:


Maskenball

Mit Faschingsmasken auf kunterbuntem Hintergrund hält der Fasching im Kunstunterricht der Klasse 3b Einzug.




Am Mittwoch ging es total verrückt zu im Hattenbühlchen.....




Die Stimmung war fantastisch verrückt und ausgelassen.....




Zum Gelingen der Mottotage trugen die dritten Klassen mit ihrer unfassbar coolen MITMACH-BEGEISTERUNG bei. Das wurde mit einer Knabberkette belohnt.

Danke euch allen!!!! Es war grandios.

Ich bin schon auf das nächste Jahr und die Mottos gespannt, die ihr euch ausdenken werdet.








Narrenzunft zu Gast


Schaffle, Bock und Wolfskehle erzählten den Drittklässlern, was ein "Häs" ist, wann der Rathaussturm und der Straßendapp in Feuerbach stattfinden.

Die Kostüme werden selbst bemalt und genäht. Der Schaffle hat den "Wengert" (Winzer) und den Steinmetz vorne auf der Hose. Diese Berufe gab es schon im frühen "Biberbach". Hinten auf der Hose trägt er den Talkrabb und den Biber aus dem Feuerbacher Wappen. Die Farben der Wolfskehlen lehnen sich an die Farbgebung des Bodens im "Kotzenloch" am Lemberg an.



Die Narren wollen nicht erkannt werden. Alle Körperteile sind abgedeckt. Zum Glück wurde in der Schule eine Ausnahme gemacht. Die Maske wurde für die Kinder abgenommen und durchgereicht.




Hui, ganz schön schwer das Ding. Die Haare bestehen aus einem Pferdeschweif. Das ganze Kostüm einer Wolfskehle wiegt 12 Kilogramm.


Verabschiedet wurden die Narren mit einer selbstgebastelteten Konfettikanone......NARRI NARRO!



Falls du das auch ausprobieren magst:


Faschingsparty


Im Hattenbühlchen war was los.....







Auch an der Stammschule war ordentlich was los:

Ich habe Hattine beauftragt, die Turnhalle stimmungsmäßig einzuheizen.






In der Klasse 2c war ja sogar ein Gangster.....


Ich wünsche euch eine tolle Faschingszeit und erholsame Ferien.

Euer Hatti


Bình luận


bottom of page