Hattenbühlschule

Linzer Straße 90

70469 Stuttgart

Fon 0711-21634380

Fax 0711-21634381

info@hattenbuehlschule.de

Kooperation mit der Stuttgarter Musikschule

Seit 2006 besteht eine Kooperation mit der Gitarrenabteilung der Stuttgarter Musikschule unter der Leitung von Irina Kircher. Immer wieder kommt es zu einer Aufführung. Die Kinder aus den Klassen der Schule lesen eine Geschichte vor, gestalten dazu Bilder und spielen diese Geschichte. Die Kinder der Gitarren-AG spielen dazu Lieder. Ein Chor singt ebenfalls mit.

Festhalle Feuerbach

Dieses Jahr wurde am 31. März das Stück „Die Piraten“ aufgeführt. Die Schüler der Klasse 3a von Frau Bihler lasen einige Geschichten aus dem Buch „Seeräubergeschichten“ aus der Reihe Leselöwen vor. Dazu wurden Bilder gemalt, die mit dem Beamer auf die Leinwand projeziert wurden. Dazwischen spielte die Gitarren-AG die Lieder „Fluch der Karibik“, „Wir fahren über´s weite Meer“ und „We will rock you“. Der Chor sang bei den Liedern „Er hat ein knallrotes Gummiboot“ und „Seeräuber-Hauptmann Fabian“ mit.

Alle hatten ihre Freude, denn natürlich haben wir uns als Seeräuber verkleidet.