Hattenbühlschule

Linzer Straße 90

70469 Stuttgart

Fon 0711-21634380

Fax 0711-21634381

info@hattenbuehlschule.de

Kinderfußballtag


Testlauf für künftige Kooperation mit „FutureSport“ neben dem Schulfruchtprogramm

Am Mittwoch, 10.04.2019, fand erstmals ein Kinderfußballtag an der Hattenbühlschule als Probelauf für die Klassen 4b und 3c statt. Der Kinderfußballtag sollte Kindern das Reinschnuppern in den Fußballsport ermöglichen.


Extra dazu bekam die Hattenbühlschule, neben einem Klassensatz von Fußbällen, die Möglichkeit, einen ganzen Vormittag lang ein angeleitetes Training zu absolvieren. Durch das Training leitete ein ehemaliger Profitrainer, der bereits Jugendnationalmannschaften trainierte und beim VfB Stuttgart als Spielertrainer tätig war.


Nach der Begrüßung übten sich die Kinder zunächst in einfachen Übungen zur Ballkontrolle. Danach ging es weiter mit Dribble- und Passtraining. Doch auch das Spiel gegeneinander sollte nicht zu kurz kommen, und so spielten die Jungs und Mädchen in Teams gegeneinander. Zum Abschluss des erfolgreichen Trainings gab es Urkunden mit Autogramm und für jede Klasse einen Fußball für die Pausen, die freundlicher Weise von dem Feuerbacher Geschäft „Sportschuh Striegel“ gespendet wurden!


Die Aktion kam bei den Kindern, Mädchen wie Jungen, so gut an, dass dieser Aktionstag künftig als ein offenes Angebot für eine möglichst große Anzahl unserer Klassen durchgeführt werden soll. Ein herzliches Dankeschön geht an FutureSport und dem Sponsor!