Hattenbühlschule

Linzer Straße 90

70469 Stuttgart

Fon 0711-21634380

Fax 0711-21634381

info@hattenbuehlschule.de

Feuerbacher Weihnachtsmarkt

Der Freundeskreis der Hattenbühlschule war auch in diesem Jahr

mit einer bunt dekorierten Hütte beim Feuerbacher Weihnachtsmarkt dabei, der am zweiten Adventswochenende am 7. und 8. Dezember 2019 stattfand.

Viele fleißige Hände hatten bei den Vorbereitungen geholfen, so dass es unter dem Motto „Schönes und Leckeres vom Freundeskreis“ ein vielfältiges Angebot gab. Große und kleine Tüten mit gemischten Weihnachtsplätzchen, Verschiedenes

mit Rum - Bratapfelmarmelade mit Rum-Rosinen, Rumkugeln und Rumtopf - aber auch Schoko-Splitter und Kräutersalz und kreativ gebastelte Weihnachtsdekorationen warteten auf interessierte Käufer. Schön war es auch, dass manche Stamm- kunden gezielt vorbeikamen, um sich für die Weihnachtszeit einzudecken.

Tatsächlich konnten wir wirklich alles "Schöne und Leckere" verkaufen, was im Angebot war, das gab es noch nie!

Wir erzielten einen Erlös für den Freundeskreis in Höhe von rund 590,- EUR. Das ist etwas weniger als im letzten Jahr, weil wir diesmal weniger Plätzchen und Marmeladen im Angebot hatten. Dafür waren die Weihnachtsdekorationen von Sigrun Hönisch-Nixdorf, die sie uns gespendet hatte, ein toller Blickfang und verkauften sich sehr gut.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer an diesen Tagen! Da wir viele engagierte Eltern und Lehrerinnen für die Mitarbeit gewinnen konnten, klappte die Vorbereitung und die Durchführung gut und wir schmieden schon die ersten Pläne für den Feuerbacher Weihnachtsmarkt 2020.

Annette Tumback